Christiane Kaufmann
Beratung   Entwicklung    Begleitung
 
 
 

Profil

  • Diplom Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin
  • Beraterin (gestalttherapeutische Ausbildung)
  •  Coach, Supervisorin und Organisationsentwicklerin (systemisch, in Ausbildung)
  • Berufserfahrung in den Bereichen Sozialpsychiatrie, Kinder-und Jugendhilfe, Jugend-und Erwachsenenbildung, Wohngruppen, Teamleitung.
  • Mutter
  • Angestellt tätig als Geschäftsstellenleitung der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen.
  • Freiberuflich in den Feldern: Beratung, Weiterbildung, Fördermittelberatung, Projektentwicklung

Leitidee 

Mich bewegt die Idee, Menschen in ihrem privaten, ehrenamtlichen oder beruflichen Kontexten dabei zu unterstützen, ihre vorhandenen Ressourcen und Potenziale zu entdecken und zu nutzen. Perspektivwechsel, neue Ideen und Visionen sollen dazu beitragen, zielgerichtet Kompetenzen für einen Mehrwert einzusetzen.

Gerade in Gründungsphasen und ehrenamtlichen Kontexten sollten gute Ideen nicht am Geld scheitern. Deshalb beschäftige ich mich neben der inhaltlichen Beratung auch damit, wie die potenziellen finanziellen Förderungen genutzt werden können.

Qualität ist ein ein wichtiges Kriterium für mich. Nur gut gemeint ist noch nicht gut gemacht.

Ich bin der festen Überzeugung, das jeder Mensch und jedes System seine Kompetenzen zu einem zufriedenstellenden Leben und Arbeiten in sich trägt.








 
E-Mail
Anruf
LinkedIn